Am 5.5. veranstaltet des IZT ab 18 Uhr das Online-Diskussionsforum „Remembering the Holocaust in Germany and Italy“ mit Prof. Dr. Valentina Pisanty (Università degli Studi di Bergamo), Dr. Natalia Indrimi (Centro Primo Levi New York), Dr. Aline Sierp (Maastricht University) und Dr. René Möhrle (Universität Trier)

Im Rahmen der Ringvorlesung „Italienforschung an der Uni und in der Großregion“, die das Italienzentrum der Universität Trier in diesem Sommersemester veranstaltet, wird herzlich zum dritten Veranstaltungsabend eingeladen. Auf Englisch diskutieren Historiker:innen aus Italien, den USA, den Niederlanden und Deutschland die Frage nach der nationalen Aufarbeitung des Holocaust, nach Forschungstrends und -debatten, die etwa durch die postkoloniale Perspektive nicht an Aktualität verlieren. Es diskutieren Prof. Dr. Valentina Pisanty (Università degli Studi di Bergamo), Dr. Natalia Indrimi (Centro Primo Levi New York), Dr. Aline Sierp (Maastricht University) und Dr. René Möhrle (Universität Trier). Die reine Online-Veranstaltung können Sie ohne Anmeldung von 18 bis 19:30 Uhr gerne verfolgen und an anschließend an der vorgesehenen Diskussion teilnehmen.