Zweitägige Online-Konferenz am 7./8. Juni der Universität Heidelberg, des Max-Planck-Instituts Halle und DHI-Rom: „Il medioevo e l’Italia fascista: al di là della „romanità“ / The Middle Ages and Fascist Italy: Beyond „Romanità“

Das Mittelalter und die faschistische Gewaltherrschaft wurden in der Forschung bisher kaum in Zusammenhang gebracht: Die Konferenz will sich daher in interdisziplinärer Perspektive mit den Rezeptionen des Mittelalters durch den italienischen Faschismus auseinandersetzen. Damit werden neue Ansätze in der Zeitgeschichte und der Mediävistik, in den Urban Studies und der Kunstgeschichte zusammengeführt.

Programm, Link und Zugangsdaten stellt die Universität Heidelberg zur Verfügung.