Ankündigung der zweiten Runde der für den Herbst geplanten SISCALT-Präsentationen

Am 29. September besprechen Paolo Capuzzo (Universität Bologna) und Petra Terhoeven (Georg-August-Universität Göttingen) mit der Autorin Bianca Gaudenzi (Universität Konstanz-DHI Rom) den Band “Fascismi in vetrina. Pubblicità e modelli di consumo nel Ventennio e nel Terzo Reich (Viella, 2023)

Am 25. Oktober sind Tullia Catalan (Universität Triest) und Paolo Fonzi (Università del Piemonte Orientale) an der Reihe, die mit dem Autor Alex J. Kay (Universität Potsdam) über den Band “L’impero della distruzione. Una storia dell’uccisione di massa nazista” (Einaudi, 2022) sprechen.

Am 13. Dezember diskutieren Marco Bresciani (Universität Florenz) und Giovanna Tomassucci (Universität Pisa) mit den Autoren Federico Trocini (Universität Bergamo) und Daniele Stasi (Universität Foggia) ihre Bände “Gli scritti giovanili di Ludwig Gumplowicz. The Jewish Question and the National Question in Poland (1864-1875)” (Mucchi Editore, 2021) und “Polonia restituta. Nazionalismo e riconquista della sovranità polacca” (Il Mulino, 2022).

Das Programmplakat finden Sie auf der SISCALT-Website. Die Vorträge finden jeweils am Nachmittag von 17.30 bis 19.30 Uhr statt und werden online in Zoom und Facebook übertragen. Einige Tage vor der Veranstaltung werden auf der Website und per E-Mail Nachrichten über jede Veranstaltung mit Zoom-Links für den Zugang veröffentlicht.