Am Donnerstag den 17.11. hält Prof. Dr. Andrea De Petris (Rom) ab 18:15 den hybriden Vortrag: Italien nach der Wahl: Was ist (wirklich) passiert und was lässt sich daraus für die Zukunft ableiten? Erläuterungen, Analysen und zukunftsweisende Überlegungen?

Andrea De Petris ist habilitierter Politologe und Dozent an der Università degli Studi Internazionali (UNINT) in Rom sowie Wissenschaftlicher Direktor am Centrum für Europäische Politik (CEP).

Im Rahmen der Ringvorlesung unseres Italienzentrums hält er einen Vortrag zu den im September 2022 in Italien stattgefundenen Wahlen und der kürzlich vollzogenen Regierungsbildung durch die ultrarechte Politikerin Giorgia Meloni, erste Ministerpräsidentin des Landes und zugleich Parteichefin der Fratelli d´Italia.

Der Vortrag findet auf Deutsch statt. Alle Interessierten sind herzlichst eingeladen, vor Ort an der Universität in Raum P1 oder hybrid via Zoom teilzunehmen. Die anschließende Diskussion gibt allen Teilnehmer:innen die Möglichkeit, weiterführende Fragen zu stellen und oder Anregungen zu geben. Wir freuen uns auf rege Anteilnahme und einen spannenden Vortrag!