„Alle Wege führen nach Italien: Studium, Praktikum, soziales Jahr, Arbeit…“ Online-Infoveranstaltung am 19.5. von 18-19:30

Die Leiterin des römischen Büros VIAVAI, Josephine Löffler, stellt Studierenden der Universität Trier diverse Möglichkeiten vor, Auslandserfahrungen in Italien zu sammeln. Die Erasmus-Alumni Ines Loll, Aline Fries und Marius Hafke berichten von ihren Aufenthalten in Rom, Udine und Padua, von Studium und Praktikum, aber auch von dem Gewinn, den der Auslandsaufenthalt auf lange Sicht für sie bedeutet. Studierende haben danach die Möglichkeit, ausführlich Fragen zu stellen. Begleitet wird die Veranstaltung vom Italienzentrum der Universität Trier, das neben Italien-Veranstaltugnen eben auch das Italien-Zertifikat als Zusatzqualifikation zum Studium anbietet. Die Online-Veranstaltung können alle Interessierten ohne Anmeldung unter folgendem Link besuchen.