Internationale Italien-Konferenz „Sguardi del mondo. L´ Italia contemporanea nella storiografia internazionale“ online und in Präsenz an der Universität Bologna vom 30. März bis 2. April 2022

In sechs Panels unter anderem zu „Risorgimento e Italia liberale“ oder zu „Fascismo e Italia repubblicana“ referieren und diskutieren namhafte Italien-Historiker:innen, darunter auch Christian Jansen von der Universität Trier. Das vollständige Programm hat die Universität Bologna bereits publiziert. Interssierte können die Konferenz online verfolgen oder sich für eine direkte Teilnahme vorab anmelden.