Das ab dem 29. Oktober 2021 startende Programm der „Settimana della Lingua Italiana“ an der Universität Trier unter Schirmherrschaft des italiensichen Außenministeriums ist da!

Die traditionell an der Universität Trier über den Fachbereich II – Romanistik organisierte „Settimana della Lingua Italiana“ wartet auch 2021 mit einem vielfältigen Programm auf. Zu Gast ist unter anderen der international renomierte Dirigent Istvan Dénes, der Franz Liszts Dante Sonate symphonisch arrangiert. Zum Dante-Jahr 2021 passt auch die von Dr. Mara Onasch seit Jahren rezitierte und musikalisch begleitete „Lectura Dantis“. Die Veranstaltung kann in Präsenz besucht oder via Zoom verfolgt werden. Das detaillierte Programm findet ihr hier: