Dr. Barabra Gabriella Renzi im Online-Vortrag der Universität Trier am 16./17. Juni 2021 jeweils um 12:30 zu „Archetipi del femminile e del maschile: Esempi tratti dalla letteratura inglese ed italiana“.

Nach der Einführung auf Englisch folgen die Vorträge jeweils auf Italienisch, wohingegen die Diskussion zweisprachig organisiert ist.
Inhaltlich vertiefen und erweitern beide Vorträge Denkimpulse und Diskussionspunkte aus den vorausgegangenen Treffen zu Gender-Studies. Die Veranstaltung wird mit freundlicher Unterstützung der Gleichstellungsbeauftragten des Fachebreichs II der Universität Trier, Dr. Daniela Kolbe-Hanna, in Synergie mit dem IIC gefördert und in Kooperation mit den Italienzentrum der Universität Trier organisiert.