Die Villa Vigoni lädt über das Vigoni Forum 2021 Studierende ein, um mit Expert*innen aus Wissenschaft, Politik und Kultur zum Thema „Europas Krisen: eine Chance der ErnEUerung?“ vom 6.-9. September zu diskutieren; Bewerbungen bis 25.06.2021

Die 10. Ausgabe des Vigoni-Forums für Studierende 2021 zielt insbesondere darauf ab, darüber nachzudenken, inwieweit die Krise, beginnend mit der aktuellen Gesundheitskrise, eine grundlegende Wachstumschance für die Demokratie in Europa darstellt.

Für die ausgewählten Teilnehmenden werden die Kosten der fachlichen Betreuung und des dreitägigen Aufenthalts im deutsch-italienischen Zentrum Villa Vigoni am Comer See übernommen. Sollte eine Durchführung der Veranstaltung aufgrund der Pandemie nicht möglich sein, wird eine hybride Lösung angestrebt.

Alle weiterführenden Informationen finden sich hier!