Verlängerte Fristen für Erasmus-Auslandssemester im WiSe 2020/21 in Italien

Aufgrund der unvorhersehbaren Lage, mit der die derzeitige Pandemie auch Einfluss auf die Organisation von Studiengängen und dem Alltag an Universitäten nimmt, steht Vieles still und läuft trotzdem weiter. In diesem Sinne wurden die Anmeldefristen für Trierer Studierende verlängert, die im WiSe 2020/21 vor hatten, mit Erasmus+ in Italien zu studieren. Der Termin, bis zu dem Bewerbungen für ein Auslandssemester beim International Office der Universität Trier eingereicht werden können, ist vorerst auf Mitte Mai verlängert worden.

Während das öffentliche Universitätsleben still zu liegen scheint, laufen die Vorbereitungen für die am 20. April an den Start gehende Online-Lehre auf Hochtouren. Auch der Erasmus-Betrieb wird geplant, weshalb wir trotz aller Unvorhersehbarkeiten empfehlen, an den Bewerbungsverfahren für das kommende WiSe festzuhalten.

Das International Office hält uns auf dem Laufenden: